Outfit-Ideen für dein Fotoshooting

26. Juni 2020

Sobald wir deinen Termin vereinbart haben, können wir mit der Planung deines Fotoshootings beginnen. Ganz am Anfang davon steht die Frage nach passenden Outfits. Hier habe ich die beliebtesten Ideen gesammelt, um dir bei der Auswahl zu helfen.

Elegante Kleider/Jumpsuits und Rollkragenpullover

Ein Shooting bei mir startet meist mit einem “angezogenen” Outfit. Das kann wichtig sein, damit du dich ein bisschen in diese nicht alltägliche Situation einfinden und gewöhnen kannst. Dieses Outfit kann ein Kleid oder zum Beispiel auch ein Jumpsuit sein. Etwas, das zu deiner Persönlichkeit passt, aber dir nicht die Aufmerksamkeit stiehlt. Wenn dir das “too much” ist, wäre zum Beispiel auch ein simpler Rollkragenpullover eine gute Alternative, dieser sieht auch in Kombination mit Unterwäsche wunderbar klassisch aus. Wenn du magst, kannst du das natürlich auch gleich weglassen und dafür zusätzliche Unterwäsche mitbringen.

Unterwäsche und Bodies

Auch hier gilt: lieber simpler als zu ausgefallen, schließlich geht es bei deinem Shooting um dich und nicht darum, was du trägst. Gerade Bodies sind eine gute Entscheidung, wenn man ein bisschen Nacktheit andeuten möchte, ohne zu viel zu zeigen.

Seidenstoffe/Tüll und andere Accessoires aus meinem Studio

Diese Art von Bildern lässt mein Herz am höchsten schlagen und ist der wahre Grund, wieso meine Kundinnen zu mir kommen. Es braucht nicht mehr als einen Stoff, der weich den Körper umfließt, um Magie entstehen zu lassen. In meinem Studio habe ich verschiedene Stoffe, die man allesamt auf unterschiedlichste Weise drapieren kann. Mit ein paar wenigen Handgriffen kann man zum Beispiel einen Berg von Tüll wie ein Couturekleid wirken lassen. 

Ich habe auch eine kleine Auswahl an Accessoires vor Ort, die wir verwenden können. Verschiedene Gesichtsketten und Kunstblumen sind ein wichtiger Teil meiner Fotografie und stehen dir als Kund_in zur Verfügung.

Akt

Der Großteil meiner Kund_innen entscheidet sich dazu, am Ende des Shootings auch noch Aktfotografien aufzunehmen. Ich bin spezialisiert darauf, jede Art von Körper in’s beste Licht zu rücken. Meine Bilder sind immer geschmackvoll und gleiten niemals ins Obszöne ab. Dies ist natürlich kein Muss, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Aktbilder oft zu den Lieblingsbildern meiner Kundinnen gehören.

Was wirst du bei deinem Fotoshooting tragen?

Ganz egal wofür du dich entscheidest, ich verspreche dir, dass ich Alles geben werde, um die besten Fotos von dir aufzunehmen, die du jemals gesehen hast. Fotos, die dich immer wieder an diese besondere Erfahrung und an deine eigene Schönheit erinnern werden.

Blogeintrag teilen
Kommentare
Anzeigen
Kommentar hinzufügen

*

code