Hinter den Kulissen einer Fotoshooting-Erfahrung

Meistens sieht man von Fotoshootings nur die fertigen Bilder. Hin und wieder vielleicht ein Vorher/Nachher Bild.

Aber wie so ein Fotoshooting dann wirklich abläuft können sich die wenigsten vorstellen – denn der Großteil meiner Kund:innen steht bei mir zum ersten Mal vor der Kamera.

Genau aus diesem Grund haben wir damit begonnen, auch die Shootings selbst fotografisch zu dokumentieren.

So kannst du dir schon im Vorhinein ein Bild davon machen, wie deine ganz persönliche Fotoshooting-Erfahrung von Anfang bis Ende ablaufen könnte.

Heute bin ich froh, dass ich dir Lea vorstellen kann, die ich letztes Jahr fotografieren durfte:

Bevor ich dir die Eindrücke aus dem Shooting zeige, möchte ich dir gerne noch die paar Zeilen mit dir teilen, die mir Lea direkt nach ihrer Bildpräsentation zugschickt hat:

“Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass ich dieses Shooting mit dir machen durfte. Die Bilder haben all meine Erwartungen übertroffen.”

Ganz ehrlich: Ich glaube, dass ich mir als Fotograf kein schöneres Kompliment vorstellen könnte. Das ist wirklich – und ja, ich weiß, dass es nicht noch klischeehafter ausdrücken könnte – Balsam für die Seele. 

Doch bevor wir bei dem wunderschönen Ergebnis ankommen, steht uns noch einiges an Arbeit bevor…

Und so wunderschön könnte dann auch das Ergebnis von deiner einzigartigen Fotoshooting-Erfahrung aussehen:

Lea war so freundlich und hat nach ihrem Shooting noch ein paar Fragen beantwortet:

Was hat dich dazu inspiriert, dein Fotoshooting zu buchen?
Ich wollte immer schon so schöne Fotos von mir haben. Rein zufällig bin ich dann über deine Seite auf Facebook gestolpert.

Welche Erwartungen hattest du an dein Fotoshooting?
Ich war einfach furchtbar neugierig, wie es sein würde, sich so vor einer Kamera zu präsentieren.

Wie hast du dich davor gefühlt? Warst du nervös? War es so, wie du es dir vorgestellt hast?
Ich war schon etwas aufgeregt und nervös. Gleichzeitig war die Atmosphäre im Studio total entspannt. Die ganze Efahrung hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen und ich war völlig begeistert.

Was war der Lieblingsteil deines Fotoshootings?
Ganz klar … alles! Vom Styling angefangen bis zum Schluss war es einfach total genial!

Wie hast du dich nach deinem Fotoshooting gefühlt?
Entspannt und sehr erfreut über die vielen Eindrücke.

Wie hat die gesamte Erfahrung dein Selbstbewusstsein beeinflusst?
Sehr positiv. Schon während des Shootings habe ich mich sehr gut gefühlt, obwohl ich sonst immer eher negativ meinem Erscheinungsbild gegenüber eingestellt bin.

Was war es für ein Gefühl, als du die fertigen Bilder zum ersten Mal gesehen hast? Sind sie so geworden, wie du es dir vorgestellt hast?
Unglaublich, ich war völlig sprachlos. Meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen. Sie sind unglaublich schön.

Was würdest du zu Frauen sagen, die am Überlegen sind, ein Fotoshooting zu buchen, aber noch unsicher sind?
Mach das! Du wirst es nicht bereuen.

Wenn du jetzt Lust auf eine eigene Fotoshooting-Erfahrung bekommen hast, schicke mir einfach eine unverbindliche Terminanfrage, und ich melde mich bei dir mit allen weiteren Informationen.