Ein Fotoshooting als Geschenk an sich selbst

21. Februar 2020

Der Gang zum Fotografen ist meistens zweckgebunden und findet viel zu oft nicht für sich selbst statt. Portrait Fotos als Geschenk für den Partner, ein neues Foto für die Firmenwebsite oder Familienfotos als Überraschung für die Großmutter – es braucht einen Grund, um sich selbst vor die Kamera zu trauen. 

Eine andere Version von Boudoir Fotografie

Auch Boudoir Fotos waren traditionellerweise immer etwas, das sich um einen Partner gedreht hat: “sexy” Fotos, die als Geschenk zur Hochzeit, Geburtstag oder Valentinstag verschenkt wurden. Aus diesem Grund sehen die typischen Boudoir-Fotos auch heute so aus, wie man sie sich vorstellt: über-sexualisiert, voll mit Reizwäsche und High Heels, smokey Eyes und roten Lippen. 

Natürlich hat auch diese Art der Fotografie ihre Berechtigung, aber was ich mit meinem Angebot anbiete, geht viel weiter, als sich bloß für einen Partner schön zu machen.

Eine Erfahrung nur für dich

Wenn du ein Portrait- oder Boudoir Shooting bei mir buchst, dann erscheinst du in erster Linie für dich alleine in meinem Studio. Selbst wenn die Bilder als Geschenk gedacht sind – diese Erfahrung gehört ganz alleine dir; dass dich die Ergebnisse so begeistern werden, dass du sie unbedingt mit der Welt teilen wollen wirst, versteht sich von selbst. 

Ein Geschenk an dich UND deinen Partner

Was bedeutet das für dich? Du kannst beides haben und musst dich nicht entscheiden zwischen einem unvergesslichen Geschenk an deinen Partner oder deine Partnerin und einer Erfahrung, die dich in deiner eigenen Schönheit und deinem Selbstbewusstsein bestärkt. Diese Erfahrung wird immer ein Geschenk an sich selbst sein, ganz egal unter welchem Vorwand du dir deinen Termin vereinbarst. 

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit für dich ganz alleine genommen?

Wir leben in einer Zeit, in der es fast schon verpönt ist, sich selbst grundlos etwas Gutes zu tun. Wir müssen konstant produktiv sein und für jede Handlung eine logische Begründung haben. Du existierst in der Welt, wirst tagtäglich mit allen Herausforderungen fertig, die dir das Leben in den Weg stellt und findest dabei immer noch Zeit, dich um andere zu kümmern.

Braucht es wirklich noch mehr Gründe, um sich einfach einmal selbst mit einer ganz besonderen Erfahrung zu beschenken?

Blogeintrag teilen
Kommentare
Anzeigen
Kommentar hinzufügen

*

code